Hallo Thomas,
ich kann vielleicht - nach 1200h Erfahrung mit der 747-400 auf PS1.3 und PMDG - auch noch ein paar Gedanken beitragen.
Zunächst möchte ich erwähnen, daß mir noch einige Informationen fehlen.
Nachdem Dein Beispiel eine klassische Variante von "what is it doing now?", die man so häufig bei modernen elektronischen Flugzeugen findet, möchte ich herausfinden, was die Maschinen wirklich tut.
Das sagt die B747-400 Dir bei einem VNAV Descent für den VNAV Path Pointer, der bei einem VNAV Descent am rechten Rand vom ND angezeigt wird und einem ILS-Glideslope-Anzeiger ähnelt. Wenn die Maschine den berechneten VNAV-Sinkflugpfad einhält, dann ist der weiße Diamand immer in der Mitte zentiert. Die Frage ist also, wie sieht der VNAV Path Pointer an einem Waypoint , an dem Du unterhalb von 6000' sein möchtest aus?
Weiterhin ist die Frage interessant, ob es Waypoints mit Höhenrestriktionen gibt. Das glaube ich nach Deiner Schilderung zwar nicht, aber gibt es Höhen-Einträge in der rechten Spalte der FMC-LEGS Page, die groß geschrieben sind? Oder werden Höhen-Beschränkungen während des Sinkflugs auf der VNAV DES PAGE 3/3 (oben rechts bei LSR 1R) angezeigt?
Ein Screenshot des Zeitpunkt, wo Du unter 6000' sein solltest, wäre vielleicht interessant.
Gruß,
Markus
|