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Alt 10.01.2007, 05:42   #4
JOBIA
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Zu
Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Der Flusi kann nur immer eine Textur darstellen bzw ein Set. Das gleiche bei den Wolken...
Bei fast allen Wolkentypen ist diese Aussage korrekt, auch auf viele andere Texturen trifft das zu. Der FS2004 lädt viele Texturtypen nur einmal beim FS Start von Festplatte, danach während der FS Sitzung nie mehr.

Folglich würde es nichts bringen, wenn man solche Texturen während der FS Sitzung auf der Festplatte im entsprechenden Texture Ordner austauscht. Um Zugriff darauf zu haben, müsste man den FS2004 leider komplett neu starten.

Der Sachverhalt trifft aber z.B nicht für die Landclass Bodentexturen zu, um die es hier wohl geht.

Die kann man dem FS2004 quasi unter dem Hintern im entsprechenden Texture Ordner auf Festplatte austauschen. Er wird auf diese hinterrücks ausgetauschten Texturen je nach Abwechslung im verwendeten Landclassfile früher oder später drauf zurückgreifen.



Gründe warum dieses Verfahren beim FS2004 bei Bodentexturen funktioniert siehe auch das Kapitel:

44)
Problematik unscharf werdender Bodentexturen bei Foto und
Landclass Scenerien, ruckelige Darstellung im Flug


meiner Terrain Doku PDF Variante.


Das war nur als Hintergrundinfo.

Zu der eigentlichen Frage bezüglich GE, ob es in der Lage ist mehrere vorbereitete Textursets während der Laufzeit des FS2004 im entsprechenden Landclass Texture Ordner auf Festplatte durchzutauschen, kann ich nichts sagen, da ich es nicht besitze.


Ich meine aber dazu hat es hier im FXP Forum früher Äußerungen gegeben, dass es so etwas kann.
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