Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 22:28   #5
Highflyer1990
Veteran

Highflyer1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bingo! Das ist das Problem. Ich hatte nämlich das gleiche Der link zum Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...leveld+takeoff

Also: Beim Takeoff IMMER den Schubhebel bis an den Anschlag!

Zitat:
Original geschrieben von ChristophEDFF
Hallo,

ich glaube das Problem ist, dass bei 80kts der Autothrust Modus auf THR HLD (Throttle Hold) gestellt wird. Das ist - soweit ich weiß - bei allen Boeing Flugzeugen so.

Das bedeutet, dass von nun an keine Kraft mehr auf den Schubhebel wirkt, sondern der Pilot den Schubhebel im Falle eines Startabbruchs wieder nach hinten ziehen kann, worauf auch sofort die Bremsen reagieren, insofern auf RTO gestellt.

Bei der LevelD wurde das auch simuliert, was ein bischen stören kann. Stellst du nämich deinen Schubhebel nicht nach vorn, geht der Schub wieder zurück ab 80kts oder falls er vorn ist, verändert er sich ab 80kts auf den Wert, den du am Schubhebel eingestellt hast...

P.S.: weiß jemand, ob es da einen Weg gibt, dies abzustellen?
Also ich finde es eigentlich sehr praktisch. Wenn du einmal RTO brauchst, dann bist du sehr dankbar, weil das nämlich ein ganze weile dauert bis du A/T ausgeschaltet hast usw.
Ich hätte es vor kurzen in EDDV gebraucht. Ich war aber im PSS A320 unterwegs und hab glatt nen RWY Overrun hingelegt. Zum Glück war wenig los und der Controller musste nicht Stress machen
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten