Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 21:55   #6
mjf
Jr. Member

Standard GA Cockpit (Mooney + Garmin 1000)

Hallo

"Do legst di nieder" würden die Bayern sagen, wir Schweizer eher "läck mer am Arsch". Als offenbarer Österreicher darsft du selber einen Spruch beisteuern.

Da hat sich mal einer alle Mühe gegeben, es sieht wirklich gut aus und kommt der Realität SEHR nahe. ABER wenn ich die Hardware mal so grob überfliege dann sehe ich nur 1A Komponenten und der Fokus stand wohl mehr im Zusammenstellen der geeigneten Komponenten und weniger im handwerklichen Bereich. Nicht destotrotz ein Haufen Arbeit. Daumen hoch!

Hier die ein paar Komponenten:
- ELITE Panel
- ELITE Pedalen
- Simpits Autopilot + Audio (ähnlich oder gleich Simkits)
- Standby Analog Instrumente von Simpits
- Project Magenta Garmin 1000
- Hagstrom Interface

Und darum war wohl auch der Preis entsprechend. Ich schätze mal so zwischen 5000 - 7000 Euro. Den Beamer + DIE Computer noch nicht mitgerechnet.
Bist du Millionär? Oder zahlt Papi?

Ganz ehrlich, das ist ja eine halbe PPL Ausbildung wert. Da macht die reale Fliegerei aber ein Tick mehr Spass. Obschon die Ausbildung sehr zeitintensiv ist und das Ganze NOCH teurer ist.

Frag mal beim LBA an ob du diesen Sim nicht als FNPT zulassen kannst, ganz eherlich gemeint. Vielleicht ist sogar eine Flugschule interessiert. (auch ehrlich). Als Procedure Trainer für G1000 die ja im Kommen sind, wäre so ein Cockpit ein gutes Hilfsmittel.

Frage 1: wie ist dein Fazit der ProjectMagenta G1000 Software? Entspricht sie zu einem guten Prozentsatz dem realen G1000?

Frage 2: wo in Österreich bist du daheim?

Frage 3: dürfen wir eine Schätz-Preis wissen? (+ / - 500 Euro)

Gruss - Valentin
(der ein bisschen gefrustet ist und sein Cockpit wegwerfen könnte) <Scherz>

-->www.tino.net/flightsim/homecockpit

mjf ist offline   Mit Zitat antworten