Zwei Fragen zum FSX & Hardwarebenutzung
Neben den mir über alles liebgewonnenden FS9, schaue & teste ich auch den FSX. Mir ist folgendes aufgefallen:
Situation FS9:
zwei Monitore/ start des FSC auf Schirm 2, start Clever Cache auf Schirm 2, Start Active Sky auf Schirm 2, start Track IR. Dann FS2004 starten und wenn ich dann auf den Hauptbildschirm den FS9 anmache und im Vollbildmodus gehe, habe ich links auf dem zweiten Bildschirm die Hilfsprogramme und auf den Hauptschirm den FS9.
Situation FSX:
Start in der selben Reihenfolge, alle Hilfsprogramme auf dem zweiten Bildschirm. Dann FSX starten und sobald ich in den Vollbildmodus gehe, sieht man auf Monitor zwei nur noch schwarz "black"...... erst im Fenstermodus geht der FSX auch mit Hilfsprogrammen auf Monitor zwei.
Ist das bei Euch auch so?
Im Vollbild finde ich das Tempo & die Grafik besser.
Ich habe eine Nvidia 7950 GX2 drinne und im voneinander unabhängigen Modus zu laufen.
Frage zwei:
Man hört viel über Dual Corre also zwei CPU Kerne welche mittlerweile von zwei mal 1,44 auf sagenhafte 2x 2,15 und mehr gestiegen sind.Nun heißt es aber, dass der FSX wegen der Fehleinschätzung der Entwickler vor Jahren, die Unterstützung der zwei Kerne gar nicht richtig berücksichtigt. Was mich etwas beunruhigt ist, das wenn der FSX beide Kerne gar nicht zugleich benutzt,(oder benutzen kann) dass dann der FSX ja nur auf ein Kern läuft, was ja anhand der CPU Bestückung schon an Sensation grenzt, wenn der FSX nur ein Kern, also sagen wir ein Mal 2,0 Ghz benutzt.
Wo liegt hier der Denkfehler?
Nette Grüße vom Jörg
|