Hallo Stephan!
Deine Absichten sind zu begrüßen! Etwas Ähnliches hat Dirk Anderseck mit seinem Projekt FSBUS für den MSFS verwirklicht. Vielleicht solltest Du Dich mal mit ihm in Verbindung setzen. Man braucht das Rad ja nicht noch einmal zu erfinden.
Was mich betrifft, habe ich mit der Verwendung von Microprozessoren und deren Programmierung keine Ahnung. Ich stamme noch aus der "Steinzeit", in der man alles mit einzelnen IC´s und Transistoren löste. Ich habe mein Cockpit -noch für FS2002- entsprechend aufgebaut. Darüber hatte ich mal einen Bericht für den FlightXpress verfaßt, der aber leider nicht angenommen wurde. Ich habe ihn im Anhang beigefügt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, ohne Microprocs auszukommen. Einige der darin erwähnten Software Autoren habe ich angemailt, wie das ist mit Konvertierung auf X-Plane, hab aber noch keine Antwort erhalten. Wichtig wäre vor allem ein Tor zu finden, wie man Daten aus dem X-Plane (z.B. A/P und COM/NAV Daten, LED Anzeigen wie Gear down usw) zur weiteren Verarbeitung aus dem Flightsim herausholem kann. Das muß als erstes gelöst werden!
Auf jeden Fall - halte uns auf dem Laufenden!!!
Gruß, Klaus,
der auf X-Plane umsteigen möchte.
|