Zitat:
Original geschrieben von Chevy22
Hallo,
ich krame mal mit diesem Thread "einen alten Hut" hervor, weil ich zufällig auf Radar Contact gestoßen bin und mehr wissen wollte über das Programm.
Mittlerweile ist seit dem letzten Posting ein weiteres halbes Jahr vergangen und RC liegt seit wenigen Tagen in der Version 4.3 vor und ist auch FSX-tauglich.
Von daher meine Frage: gibt es "aktualisierte" Erfahrungen von Euch, Empfehlungen, Warnungen, Probleme oder so was? Hat es jemand im FSX laufen?
Würdet Ihr mir das Programm empfehlen (bitte bitte bitte nicht auf das alternative Online-Fliegen verweisen, ok? )?
|
Hallo,
Ich gurke momentan mit Version 4.2 im FS9.1 herum. Ist wesentlich besser als die MS-ATC, sprich wenn Du bessere ATC als die von MS haben willst, ohne Online zu gehen, brauchst Du Radar Contact. Was es alles kann, steht im Manual, welches Du kostenlos auf deren Site runterladen kannst.
Nachteile:
-Keine Taxi Instructions. Du musst Dir den Weg von und zur Rwy selber suchen und dabei schauen, dass Du dem AI aus dem Weg gehst. Taxelst Du zu nahe hinter dem Flugzeug her, welches vor dir auf die Rwy rollt, kann es passieren, dass diese AI-Kiste niemals eine Starterlaubnis kriegt und somit auf der Rwy stehen bleibt (Einzige Abhilfe: AI aus und wieder ein). Anscheinend ist eine Version 5 in der Mache, die besseres Groundhandling haben wird.
-Braucht so einiges an Platz auf der Platte.
Grüsse
Jakov