Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
...naja, wobei die Defizite beim FSX im Vergleich zum FS9 nun wirklich nicht abstreitbar sind. Fakt ist: wer heute einen gut laufenden FS9 mit vielen (!) Addons hat, braucht den FSX nicht. In 1-2 Jahren vielleicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist (für so einen User) jeder Gedanke an den FSX Zeitverschwendung.
Schade die Doppelmoral einiger Addon-Hersteller. Da wird der FSX nach außen hin gelobt und gepriesen, und hinter den Kulissen schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen. Da wird und wurde meiner Meinung nach eine Menge möglicher Einflussnahme verspielt. Die haben es doch tatsächlich (fast) alle geglaubt als es immer wieder hieß "jaja, da wird natürlich noch einiges am Code optimiert".
|
Du hast völlig recht. Der FS9 mit vielen AddOns ist das ausgereiftere Produkt. Da hat es auch Jahre gebraucht. Es hat Jahre gedauert bis der Mega Airport Frankfurt auf den Markt gekommen ist.
Auch ich habe den FS9 mit vielen AddOns. Erst gestern habe ich auf einer Ersatzplatte eine komplette FS9 Installation gefunden und mal wieder geflogen. Es war schon interessant VFR mit Scenery Gemany zu fliegen. Die vielen kleinen Gebäude. Die Bodenstruktur ist aber nicht so gut wie im FSX. Mit dem E6600 haben ich sogar an schwierigen Stellen ausreichend Frames.
Ich hatte alle Regler rechts, aber das bißchen Autogen ist eigentlich ein Witz. Auch mal wieder die PMDG zu fliegen war schön.
Aber dann habe ich die Festplatte wieder abgeklemmt. Alles schon tausend mal geflogen. Ich werde mit dem FSX wachsen, täglich was Neues entdecken. Auf das erste richtige AddOn warten. Und auf die PMDG. Auf DX10. Auf den ersten richtigen Patch von Microsoft.
Denn eins ist klar. Er ist schon gut. Und das Schöne daran ist: Es kann nur besser werden.
Und bitte liebe FS9 Flieger. Fliegt den FS9 mit all den schönen AddOns. Es sei euch gegönnt, aber hört auf zu stänkern mit den Leuten die die Hardware haben um den FSX ordentlich fliegen zu können. Auch ich fliege mit dem Wissen, dass der FSX längst nicht perfekt ist. Ich erfreue mich an dem was er hat und verschwende nicht meine Zeit mit dem Gedanken was er vielleicht könnte.