Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 22:53   #1
mittelstandskind
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 3


Standard ADSL mit mmc in Leobersdorf?

Hallo...

Meine Mutter siedelt gerade von Wien nach Leobersdorf/Siebenhaus in ein Einfamilienhaus um und ich darf sie beim DSL-Internetanschluss beraten. Ich selber wohne in Vorarlberg drum ist die Situation ein bisschen komplex =)

Alle "grossen", also inode, tele2uta etc sind dort laut website nicht verfügbar; aber mmc.at, der mir unbekannt ist verteilt dort seit Wochen Prospekte. Meine Mutter hat dort angerufen und die Auskunft erhalten, dass DSL an ihrem Standort verfügbar ist.

Wie ich die Situation einschätze ist mmc ausser aon die einzige Möglichkeit einen DSL-Anschluss zu bekommen - aon ist aber relativ teuer.

Kann mir jemand was zu mmc sagen, sind die zu empfehlen?

Ich habe mir die Pakete so durchgesehen, und denke dass das Paket junior++ (2500/320, 3 Gb) für 29,90 für sie völlig ausreichen würde - ist an dem Paket ein Haken?

Jetzt ist es aber so, dass sie einen Computer und ein Notebook hat und mit beiden gelegentlich online ist, selten mal mit beiden gleichzeitig (hauptsächlich wenn jemand zu besuch ist - ich zum Beispiel). mmc bietet für 3,30 Euro im Monat die Option Netzwerk an, die bis zu 5 Computer erlaubt. Braucht sie das? Wenn ich ihr einen WLAN-Router hinstelle, sollte das doch ausreichen ohne dass sie ihr gleich den Anschluss wieder abdrehen.

Was beinhalten die 99,90 Euro Setup? Wie ich das sehe muss das ganze immer noch selber installiert werden (was natürlich auch kein Problem wäre.)

Und: bekommt sie ein DSL-Modem mit Netzwerkanschluss oder mit USB? Wenn ich das richtig lese mit Netzwerk...

Was bedeutet folgendes:
"Gutschrift bei Entbündelung einer bestehenden Leitung -45,00 Euro"

Für jeden weiteren Hinweis bin ich natürlich auch dankbar.
mittelstandskind ist offline   Mit Zitat antworten