Und der Verkehr kostet auch eine Menge Frames.
Verkehr aus bringt bei mir gut 5 Frames.
Nach der Installation von Traffic 2005 und dem FSX Patch ist die Framerate spürbar geringer geworden.
Nach etlichen Tests ist meine Auffassung im Moment, dass der E6600 schnell genug für den FSX ist und hier die Grafikkarte oder Festplatte limitiert.
Habe am Wochenende mal testweise eine ATI X300 installiert. Die Qualität hat sich nicht verschlechtert, aber die Framerate ging bis auf 2 Frames zurück.
Habe von einer X1950 Pro mit 256MB auf eine X1950 mit 512 MB umgerüstet. Dies bringt nicht mehr Grafikleistung, aber etwas weniger Ruckler zwischendurch und die anderen Anwendungen neben dem Flusi laufen flüssiger
In einem anderen Versuch habe ich mit meiner ATI X1950 Pro und dem E6600, den E6600 von 2,4 auf 3,4 übertaktet. Das hat nicht einen einzigen Frame mehr gebracht.
Für den nächsten Versuch, eine noch bessere Grafikkarte einzubauen, fehlt mir leider die Grafikkarte
Das Limitieren des max Frames hat aus meiner Sicht auch keine spürbare Veränderung gebracht, da das System am Maximum arbeitet.
.
Ich bin im Moment ratlos, wo denn die Prozessorleistung verbraten wird.