Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 20:51   #19
stz
Veteran

Standard

1. Was die Garantie betrifft: der Verkäufer nimmt das Gerät nur im ursprünglichen Zustand zurück. Ich bin auch schon an anderen Stellen darauf gestoßen.
Daher darf ich nicht flashen, wenn ich das Gerät zurück geben will. Und so dumm ist der Verkäufer auch nicht, daß man ihm etwas unterjubeln könnte. Und Rückflashen ist oft nicht einfach, da man die ursprüngliche Firware meist nicht sichern kann, und meistens auch nicht mehr zum Download zur Verfügung steht.
2. Da das Gerät bei statischer IP ordnungsgemäß funktioniert, dürfte es wohl an der Zusammenarbeit beim DHCP mit Chello liegen. Denn: mit anderen ISP's (z.B. AON) funktioniert es ja angeblich. Ich habe den Linksys auch an einem PC-Port meiner FW angeschlossen, also kaskadiert. Damit war meine FW der Server, und damit funktionierte es auch, unabhängig von der Macadresse.
Ab er: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das renomierte Firmen ein defektes Gerät verkaufen. Es muss wohl noch einen Haken geben, den ich nicht berücksichtigt habe, den ich noch nicht gefunden habe, und den mir noch kein Forumsteilehmer verraten konnte.
Bitte liebe Helferleins: hat noch jemand eine Idee?
M.f.G. Stz.
stz ist offline   Mit Zitat antworten