Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 20:27   #102
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ahja, noch was.
teilweise kosten die tests was, also erkundige dich am besten vorher danach.
z.b. den laktose-intoleranz-test musste ich bezahlen.
irgendwas im bereich von 50 euro, wenn ich mich richtig erinnere.

ich hätte denselben test auch in einem der wenigen krankenhäuser machen können, die das auf krankenkasse machen.
ich glaube da gibts genau 2 davon in österreich.
außerdem hätte die wartezeit dann MONATE betragen.

soviel zum angeblich so guten gesundheitssystem.
wir sind schon lange pleite, nur wills keiner sehen, sonst müsste man der unangenehmen wahrheit ins auge sehen.

das verrücktete daran ist, daß die laktoseintoleranz die HÄUFIGSTE ALLER NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN überhaupt ist !
und die wenigsten ärzte sind überhaupt kompetent in diesem bereich.
ich finde das ist ein skandal, denn jeder hausarzt müsste detailliert über dieses thema bescheid wissen.

in wahrheit gibts genau eine einzige vorlesung, damit ist das ganze abehakt.
ich werde den eindruck nicht los, daß da irgendwer die falschen prioritäten setzt.
Beschwerden über die mangelnde Ausbildung direkt an die trotz-Überfälligkeit-noch-immer-nicht-entfernte Handarbeitslehrerin

Der Zivildienst ist diesbezüglich auch eine lohnende Erfahrung, denn wenn man die Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden transportiert, bekommt man erst mit, was die (Gebiets)Krankenkasse alles NICHT zahlt, obwohl es benötigt wird.

Jedenfalls danke sehr für die Info, die 50 Euronen werd ich auch noch aufbringen, um eine Wartezeit zu verkürzen. Ist zumindest eine lohnendere Investition, als das Geld zu versaufen