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Original geschrieben von alpha2003
1. Wo liegt der Unterschied zwischen Ground True Airspeed und Indicated Airspeed.
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in der Flughöhe / Wind
Die Indicated Airspeed IAS wird direkt vom Fahrtmesser abgelesen, der an das pitot-static system angeschlossen ist.
Mit zunehmender Flughöhe nimmt der Luftdruck ab, deswegen zeigt das Instrument dann weniger an.
Die Headwind/Tailwind Komponente des Windes macht dann aus der TAS die GS
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2. Wie berechnet man einzelne Werte.
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grob kann man sagen :
IAS plus 2% pro 1000 ft = TAS
Beispiel : wir fliegen mit 250 IAS in FL 100, also 10.000 ft . Macht 250 IAS +20% = 300 TAS
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3. Ist es im Voraus zu bestimmen welche True Airspeed mein Airliner fliegt?
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siehe 2.
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4. Beim Vor Dme Anflug brauche ich ja die Groundspeed zum berechnen. Nur ist die am Anflug bis Touchdown nicht konstant.
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Na ja, zunächst mal sinkst Du vielleicht nur 3000 ft Höhenunterschied von der Anflughöhe zur Bahn , dann ändert sich auch der Wind in der Höhe. Aber man hat bei dem Anflug check altitudes

. Da siehst du im Abstand von 1 Meile, ob Du nun zu hoch oder zu tief bist und korrigierst Deine Sinkrate dementsprechend