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Alt 07.01.2007, 18:06   #2
hauptchr
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 276


Standard Re: allgmeine Fragen

Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
1. Wo liegt der Unterschied zwischen Ground True Airspeed und Indicated Airspeed.
in der Flughöhe / Wind

Die Indicated Airspeed IAS wird direkt vom Fahrtmesser abgelesen, der an das pitot-static system angeschlossen ist.

Mit zunehmender Flughöhe nimmt der Luftdruck ab, deswegen zeigt das Instrument dann weniger an.

Die Headwind/Tailwind Komponente des Windes macht dann aus der TAS die GS


Zitat:
2. Wie berechnet man einzelne Werte.
grob kann man sagen :
IAS plus 2% pro 1000 ft = TAS

Beispiel : wir fliegen mit 250 IAS in FL 100, also 10.000 ft . Macht 250 IAS +20% = 300 TAS

Zitat:
3. Ist es im Voraus zu bestimmen welche True Airspeed mein Airliner fliegt?
siehe 2.

Zitat:
4. Beim Vor Dme Anflug brauche ich ja die Groundspeed zum berechnen. Nur ist die am Anflug bis Touchdown nicht konstant.
Na ja, zunächst mal sinkst Du vielleicht nur 3000 ft Höhenunterschied von der Anflughöhe zur Bahn , dann ändert sich auch der Wind in der Höhe. Aber man hat bei dem Anflug check altitudes . Da siehst du im Abstand von 1 Meile, ob Du nun zu hoch oder zu tief bist und korrigierst Deine Sinkrate dementsprechend
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