Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 13:12   #15
MaikStar
Senior Member

Standard

Bzgl. des Gewichts von 440t Pfund weiß ich wohl, dass es untypisch ist, aber so gewesen ist, und sich in etwa so ergeben...

Das mit der Physik klingt nur logisch und erklärt nicht nur das Verhalten einer Level-D, die eben nicht konstant mit zunehmender Höhe und abnehmendem Gewicht immmer weniger verbraucht, sondern auch die Charts der PSS. Und gut wäre es, würde sich die PSS 777 ebenso verhalten.

Außerdem, weil es ja nur Sinn macht, dass N1 höher ausfallen muss in höheren Höhen, frage ich mich weshalb das bei der PSS nicht geschieht, (zumindest scheinbar ab einer bestimmten Höhe nicht mehr) weshalb geht wie auf dem Bild gesehen N1 nicht über 75 % hinaus? Würde es das tun, würde es sicher mehr Sprit kosten, würde mich aber vor dem Absturz bewahren. Welche Physik steckt denn dahinter?
Letztlich wird N1 hier irgendwie begrenzt durch , entschuldigt meine laienhafte Umschreibung: irgendetwas autopilot-technisches, Autothrottle,oder rührt die margentafarbene Nadel woanders her? Was wirft dem DIng den Stock in die Speichen?

Micha
MaikStar ist offline   Mit Zitat antworten