Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 05:07   #8
frranz
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kraeuterbutter

a) das erstellen eines Abbildes der C-Partition (egal ob direkt aus Windows heraus, ob von Actronics-Boot-CD, ob auf Image auf Festplatte 1 oder Festplatte 2 abgelegt wurde)und dann Wiederherstellen dieser Partition auf einer anderen Plattefunktioniert nicht.

===>
b) funktioniert hat es mit der Funktion
"Festplatte Klonen"

NACHTEIL vom Klonen mit True Image:
ALLE DATEN der ZIEL-FESTPLATTE gehen dabei verloren !!!
(also auch alle anderen Partitionen die vielleicht auf dieser Platte bereits drauf sind
ad a) d.h. das TI-Image kann man nur wieder auf die Orginalplatte kopieren? Vielleicht kennt sich da jemand aus, der dass schon getestet hat...

ad b) ich erinnere mich jetzt, ich hab das auch mit "klonen" mal gemacht. Das funktionierte sogar auf Anhieb und 99% funktionierte sofort. Meine Ziel-HDD war damals leer, wenn allerdings auch alle anderen Partitions gelöscht würden, wäre das ja der absolute Schwachsinn. Vielleicht hat man dieses Problem nur wenn die Zielpartition kleiner als die Quellpartition ist.

leg dir dennoch dieses Erunt zu, das ist der logische Vorgang für blitzartige Systemsicherung u Wiederherstellung ohne dass man den Überblick u zig x nachdenken musss verliert. Mir ist es rätselhaft, warum MS nicht von haus aus es so löst...
frranz ist offline   Mit Zitat antworten