Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 18:22   #9
Mike Juliet
Master

Benutzerbild von Mike Juliet

Standard

Ein phänomenales Gauge (es gibt übrigens auch noch ein "Decentometer" vom gleichen Autor - das berechnet und kontrolliert die Sinkrate - werde ich auch noch testen, ein Auto-Flap (daß aber zeitgesteuert arbeitet) und ein "4th Hand-Gauge", daß nach einer bestimmten Zeit das Fahrwerk ein und ausfährt).

Ich bin gerade in LPPM (Portimao) gelandet - ohne das "SALS" hätte ich die kleine Piste nie getroffen - so ist es einfacher als mit einem herkömmlichen ILS.

Außerdem liefert das Teil noch ein DME (!) für alle im FS vorhandenen Standard-Flüghäfen mit.

Der Gleitpfad ist immer der 3 Grad Winkel (also für Alpen-Plätze weniger geeignet.

Und: Es sieht auch noch gut aus und läßt sich sowohl als Extra-Fenster (aufrufbar über das Menü oder über ein extra mitgeliefertes Icon - dann muß in der Zeile ident= aber auch die 6-stellige Zahl stehen wie in der Doku geschrieben) als auch als fest eingebautes Gauge benutzen.

Alles beschrieben in der erstklassigen Dokumentation.

Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Man kann alle Tools bei AVSIM runterladen (Suchbegriff "Glenn Copeland"). da gibt es auch Pics zu sehen.

@Harry/Bernd: Danke für die Infos!