Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 14:25   #3
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Ich bin mir da nicht so sicher, ob Canon auf die D40 antworten möchte. Angenommen die 350D bleibt so lange verfügbar wie die 20D oder 10D, dann gibt es eigentlich keinen Grund, zumal sie momentan nur ca. 50 Euro teurer ist. Außerdem gibt's da ja schon die PowerShot-Modelle, die keine zusätzlichen Objektive benötigen, was Einsteigern und "preisbewussten" Kunden lieber sein dürfte.

Dass jetzt bereits ein Nachfolger für die 30D kommt, halte ich für ausgeschlossen. Da würde Canon eingestehen, dass die 30D ein Fehlkonzept war - obwohl es nat. an sich eine tolle Kamera ist, keine Frage.

Wie gesagt, dass Vollformat unter 2000 Euro bald kommt, ist sehr unwahrscheinlich - allerdings wird es wohl irgendwann der Fall sein, wenn man das Whitepaper zu Canons Vollformatstrategie bedenkt.

Bezüglich Einsteigermarkt denke ich, dass Canon immer noch vorwiegend auf ambitioniertere Kunden setzt. Daher wohl auch die Entscheidung, die teuren EF-S-Linsen nicht mit dem L zu versehen. Diese Kundenschicht würde wohl auch eine direkte Antwort auf die D200 zu schätzen wissen.