Hier kurz die antworten der letzten Fragen:
Bernd:
Man kann vom Schubregler aus COM, NAV, ADF und Transponder Frequenzen/Werte einstellen. Des Weiteren auch die Autopilot Funktionen wie die Höhe, die Steig und Sinkrate, Autopilot Modi wie NAV, HDG, APR oder REV anwählen. Die HDG, NAV, APR Gradangabe kann man aber bisher nicht einstellen. Durch die SDK kann dies aber in Zukunft vielleicht auch programmiert werden. Das ganze stellt man über die Drehräder am MFD ein. Drehen und drücken.
Das Verbindungskabel zwischen Schubregler und Joystick ist nun bestimmt einen Meter lang.
Rainer:
Ich habe nichts besonderes gemacht. Lediglich den Treiber und den Profileditor installiert. Dann wure ich beim ersten Start von FSX gefragt ob ich das Plugin akzeptiere und schon wurden die Frequenzen und sonstigen Werte der geladenen Startdatei im MFD übernommen. In der Anleitung steht komischerweise auch nur wie es im FSX geht. Vom FS9 ist dort keine Rede. Du solltest aber mit dem Profileditor auch ein Profil anlegen und dann aktivieren. Mit der neuesten Release von Saitek des Profileditors hatte ich allerdings Probleme. Damit konnte ich keine Profile mehr aktivieren. Habe die Versionen der CD wieder installiert und alles funzt super.
Viel Glück. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.
NorskCat:
Die Drehregler am X Pro sind einwandfrei zu bedienen. Laufen sehr präzise und sind auch leichtgängig. Beim drehen rasten sie so ca. alle 30°. Das rasten geht ganz super. Und durch einen leichten Druck oben drauf kann man umschalten zwischen Wert ändern oder zum nächsten Wert wechseln. Wenn man einmal weiß wie es geht dann ist es wirklich ganz easy.
Schönen Feiertag und Grüße
Michael
|