Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 05:13   #23
frranz
Master
 
Registriert seit: 07.08.2000
Beiträge: 506


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hawi
Da hast du aber gegraben.

DivX erwartet vollständige Audio- und Videoströme, die auch gleichzeitig beginnen und enden sollten sollten. Für den PC-Player ist das eher wurscht, solange es nicht hör- oder sichtbar wird.

Vergiss den DivX-Konverter!
Es gibt eigene Programme, die diese Fehler erkennen und zu reparieren versuchen: ProjectX oder PVAStrumento, die den Datenstrom demuxen (in seine Bestandteile zerlegen) und kleine Lücken schließen oder winzige fehlerhafte Teile rausschmeißen. Dann kannst du getrost ein Konvertierungsprogramm anwerfen (ich kann AutoGordianKnot sehr empfehlen). Die unbehandelte Audiodatei (wozu umwandeln?) muxt du dann mit Virtualdub oder Avimux dazu. Fertig.

Du kannst auch versuchen, mit AutoGordianKnot direkt umzuwandeln. Tonversatz erkennt und kompensiert es recht gut, aber die oben genannten Spezialisten können mehr.
also mit zig-maßnahmen bekommt man alles synchron und wenns sein muß händisch. das funkt aber nur bei freaks, die 2 filme pro woche bearbeiten. bei meinem gebrauch muss es on the go funktionieren, sonst geh ich lieber biertrinken oder gleich ins kino. außerdem frage ich mich, was denn diesen versatz bewirkt. scheint eine relionsphilosophische angelegenheit zu sein, jenseits des wissens, diesseits von vermutung und aberglaube...
frranz ist offline   Mit Zitat antworten