Hallo Rainer und René,
@Rainer,
habe einen CH Flightsim Yoke. Nach Deinem Tip, habe ich mir ein entsprechendes Programm eben bei CH heruntergeladen. Leider habe ich in diesem Programm bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden eine Taste frei zu belegen und zuzuordnen.
Bräuchte eigentlich nur die Struktur, wie so etwas in die FS9.cfg eingetragen wird (Keyanweisung + ASCII code vermutlich). Dann könnte ich mir das irgendwie selbst hinbiegen. Dass der FS entsprechende Befehle (auch ohne FSUIPC) interpretieren kann, dessen bin ich mir absolut sicher. Brauche nur den Schlüssel wie er das macht.
Hallo René,
"3) welche Art von Befehl soll den ausgelöst werden? Eine exe?"
Nein, ein Programmcode eines Gauges. Für mein neues kommendes Panel habe ich eine SYNC Funktion programmiert. Dieser Code kontrolliert verschiedene Funtionen des Autopiloten, basiert aber nicht, wie fast der gesamte AP, auf den FS Variablen. Er ist vollständig mit eigenen Variablen bestückt. Im realen Flugzeug befindet sich der SYNC Button auf der linken Seite des Yokes. Dorthin möchte ich ihn jetzt auch auf meinem Yoke setzen. Damit das auch bei anderen Anwendern mit unterschiedlichen Joysticks und Yokes machbar ist, setzte ich die Funktion, programmiert im Gauge, auf die K Taste (die einzige Singletaste die standardseitig vom MS nicht vergeben ist).
Gru0
Matthias