Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 18:18   #37
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@nahrungsmenge: unter den grundumsatz sollte man ohnehin nicht gehen mit dem essen, sonst schraubst nur den stoffwechsel herunter und der gute jojo kommt auf besuch.

@alkohol: es gibt meinungen die sagen, dass alkohol extrem schlecht ist für das abnehmen, da die kalorien (alk hat kein fett - ausser in cocktails mit schlagobers o.ä.) bevorzugt abgebaut werden und die der nahrung sofort gespeichert werden (was mir noch nie jemand wirklich einleuchtend erklären konnte) ausserdem gibt es die meinung, dass alkohol den stoffwechsel herunterfährt (k.a. ob das stimmt) und dass ein rausch den stoffwechsel tagelang senken kann (k.a.) ich steh auf dem standpunkt, dass wenn man den alkohol in den energieverbrauch miteinrechnet (also einplant) durchaus auch ok ist. es bringt natürlich nichts, nur 1000 kcal zu essen und am abend dann 4 bier zu trinken - das wären dann 2000 insgesamt - was jedoch für einen mann (kommt auf alter, größe, gewicht und tätigkeit an) durchaus noch ok sein kann. was ganz gewiss stimmt, ist dass exzessiver alkoholgenuss die sportliche leistungsfähigen am nächsten tag entscheident verschlechtert.

@krafttraining: vielleicht versteh ich da einfach was anderes darunter? ich hab damit ja nicht gemeint, dass jemand mit 150 kilo stemmen anfangen soll. und dass das ein blutiger anfänger nicht schaffen wird ist ohnehin klar. ich bin von einem menschen mit einigermassen vorhandenen ausdauer ausgegangen, sorry. da bringt es dann eben mehr statt nur mal ein bissal in der eben rad zu fahren den berg hinaufzustrampeln (zum beispiel). und objektiv verbraucht man eben mehr energie wenn man statt 5 kilo 50 kilo stemmt

lg
cin