palm OS. kenne den rest ueberhaupt nicht bin aber mit dem palm Vx den ich von der firma bekommen habe sehr zufrieden.
fuer das verarbeiten von texten (z.b.: direktes protokollieren in meetings) verwende ich wordsmith in verbindung mit meiner faltbaren palm-tastatur. wordsmith ist ms-word kompatibel. excel-sheets koennen mit quicksheet bearbeitet werden. dazu gibt's einen konverter von/zum palm zum/von excel.
was noch? meiner meinung nach ganz wichtig: die groesse des geraets. da war palm mit dem Vx unschlagbar (passt in eine hemdtasche OHNE zu stoeren!) doch in letzter zeit kamen eine menge geraete raus (sony, handspring) die genauso klein und leicht sind.
der akku in meinem palm haelt ohne probs bereits fast ein jahr. ist also fuer mich - klopf, klopf - auch kein thema!
privat wuerde ich mir - wie schon mike geschrieben hat - einen handspring kaufen. erstens der preis. zweitens die erweiterbarkeit. da gibt's z.b. ein handspring-modul um 199$ mit dem du dann 64MB mp3's auf den pda spielen kannst und schon brauchst auch keinen walkman mehr! genial!
|