Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 11:23   #29
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
nur wo liegt der sinn, da vorher lange herumzu planen wenn man sich ein FERTIGhaus kaufen will ?
die sind wie es der name schon sagt bereits FERTIG.
also wäre es am sinnvollsten sich einfach bei den verschiedenen anbietern über die zur verfügung stehenden häuser zu informieren.

jede änderung kostet dann gleich wieder ordentlich geld, meistens ein paar tausend euro.
Da bist vielleicht beim falschen Anbieter gelandet. Wir haben ein ELK-Fertighaus genommen. Der Grundriss findet sich in keinem Katalog, sondern wurde rein für unsere Bedürfnisse geplant. Wenn ich ein Haus haben will, dann wohne ich da meist drinnen, somit sollte man -egal ob Fertighaus oder nicht - mal seine Wohnbedürfnisse erforschen, und von dort anfangen.

Die Aussenansichten (Fenster, Design, etc.) haben wir dann aus 2 Katalogvorgaben hergenommen, und daraus mit Verbindung des Grundrisses unser Wunschhaus erhalten.

Die meisten Fertigteilhausanbieter haben zwar Kataloge, es gibt auch Leute, die von der Stange kaufen, aber die Planung kann auch vollkommen individuell erfolgen. Kalkuliert wird nach Material - und das ist bei den meisten Herstellern nicht teurer als vom Katalog.

Somit war dieses Programm sehr hilfreich für uns, desweiteren kanns ja auch zukünftig noch für die Gartenplanung hergenommen werden.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten