Dem möchte ich mich anschliessen.
Hört sich so an als sprichts du von den Standard Boeings und praktisch jeder anderen Maschine die bei dir installiert ist.
Dann hat´s offenbar mit´n airmodell nix zu tun.
Ein paar Grad pitch up sind normal, aber nicht 10°. Das sollte es nicht geben.
Aus deinen Ausführungen höst es sich an als ob du so "dahinstallst".
Fliegst du mit indicated airspeed? (man kann das bei den realitätseinstellungen verändern, bitte so einstellen)
Welche Speed hast du in welchem Flugzustand?
Es ist ungeheuer wichtig die richtige geschwindigkeit zu haben.
Wenn du mit der Maschine steigst, dann ist die Speed "dein bester Freund".
Schau das du den Steigwinkel so nimmst, dass du mit Steigleistung unter 10000ft etwa 250kt IAS (indicated air speed) hältst. Wenn die speed runtergeht, dann verringere den pitch ein bisschen.
Ab 10000ft steigst du am besten mit etwa 290kt IAS. Schau dass du nicht langsamer wirst als 290kt. Wenn du siehst dass die speed abnimmt, dann musst du die Steigrate verringern. Über die Speed steuerts du den Steigflug. In Reisflughöhe angekommen müsstest du dann mit einem normalen pitch fliegen können. (wieder etwa 300kt IAS)
Ab 26000ft kannst du "mach" als deine Speedanzeige bzw. Vorgabe wählen. Also etwa mach 0.78 als Reisespeed für deine 737 (mach .82 - mach .84 für die 777).
Vielleicht hast du deine Settings so gewählt dass du mit true air speed auf den geschwindigkeitsanzeigen fliegts, in dem Fall bitte auf IAS umstellen.
Also bitte überprüfe ob du mit IAS fliegst, und schau nach bei welcher speed sich 10° pitch bei FL310 einstellen.
Wenn du mit den normalen Speeds fliegst (290kt Steigflug, mach.78 reiseflug) dürfte dir so ein Flugzustand nicht passieren.
Ich bin überzeugt du fliegst viel zu langsam, wahrscheinlich wegen der Geschwindigkeitsanzeigen Einstellung.
|