Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 00:51   #96
iG0r
Gesperrt

Standard

für gleiche arbeit gleiches geld, ist ja nur recht und billig wie ich finde. da gibt es für mich persönlich kein kinder argument, kein arbeiter / arbeiterinn ist unersetzbar, zumindest sollten 12 bis 18 monate babypause für jeden durchschnittsarbeitsplatz machbar sein. auch ein arbeitsplatz einer frau mit erweiterter verantwortung, kann meistens sehr gut aus dem eigenen team vertreten werden.

mit fällt aber bei einigen frauen sehr negativ auf, dass meist garnicht groß um das gehalt verhandelt wird. freiwillig werfe ich persönlich niemanden das geld nach, kein unternehmen hat etwas zu verschenken. freilich sind das nur meine persönlichen erfahrungen, mag sein, dass frauen in anderen firmen generell härter um ihr einkommen kämpfen.

aber vielleicht sind wir männer an der "innen" sache selber schuld, hätten wir die frauen über so lange zeit nicht schlecht behandelt und teilweise zu wenig ernst genommen. ich behaupte mal, dass tiere heute mehr rechte haben, als frauen in unseren breiten vor 100 jahren hatten.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten