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Alt 05.01.2007, 00:49   #9
FraPre
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Zitat:
Original geschrieben von foxkilo
Das finde ich sehr spannend, Frank, danke. Welches ist nun das wahrscheinlichste Setting, wenn die heavies den procedure turn zum intercepten des ILS nötig haben? .... Und das schließt auch die Frage nach der wahrscheinlichsten approach speed mit ein.
Nun eine denkbare Approach Speed liegt bei VREF 130 - 140 Kts und Flaps 30 (also Full Flaps ), was etwa bei einem Gross Weight von 500.000 Ibs ( etwa 227 t ) geflogen wird.

Den LOC würde ich mit 180 - 190 kts (sprich Flaps 5/10)anschneiden, beim Einlaufen des GS noch etwa 160 kts (sprich Flaps 20). Mit diesen 190 Kts liegt man wohl auch stets unter den angegebenen maximalen Speedvorgaben für die PT.

Bei den gedachten 227 t würde ich Flaps 1 bei 215 Kts setzen, Flaps 5 bei 195 Kts, Flaps 10 bei 175 Kts, Flaps 20 bei 165 Kts, Flaps 25 bei 145 Kts und Flaps 30 bei 140. In den modernen Cockpits wird einem das Setting aber auch im PFD vorgegeben bzw. die VREF für Flaps 25 oder 30 im FMS für die Landung vorgewählt.

Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
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