Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 18:48   #27
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
[b]Machs nicht zu kompliziert, wir wollen ja keine Erbsen zählen, Tanks voll, rauf auf 3000 Fuss, ca. 250 Kn. und dann schwenk mal. Nimm die beiden ersten dicken weissen Striche rechts und links auf dem künstlichen Horizont, aus dem Kopf sind das glaube ich 30 ° bank-angle. Dann machst du eine 60 Gradrolle. Kannst ja einmal nur in eine Richtung und einmal hin und zurück drehen.
Alles klar, Fahrwerk und Klappen drin, weil das macht einiges aus.

Zitat:
Für die Tupolev 154 gibt es definierte Werte für die Rollrate, die man im Forum von PT nachlesen kann. An so etwas orientiere ich mich dann auch, denn die Rollrate einer dicken, schwerfälligen Tupolev sollte so eine schnittige Boeing ja wohl übertreffen, oder?
Die 727 und die Tu-154 sind in etwa gleich gross. Kommt halt noch auf andere Faktoren an: Querruderfläche, max. Ausschlagswinkel der Steuerflächen, wieviel und wie grosse Spoiler noch bei der Rollsteuerung mitmachen, Flügelfläche, Dihedralwinkel etc.

Gruss

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten