Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 17:14   #22
D-SK666
Master

Standard

Ich habe inzwischen mit verschiedenen Werten der Aileron-Effektivität rumgespielt und um Rollraten zu bekommen, die nur noch "ein wenig" träger sind als bei all den im FS verfügbaren 737ern (PMDG, Tinmouse,...), müsste ich den Wert schon um gut 0.5 auf etwa 1.8 erhöhen. Ich habe den Wert allerdings wieder zurückgestellt, denn mir gefällt es nicht, an Addons, die über Jahre entwickelt wurden, die Aerodynamiken über den Haufen zu werfen.

Trotzdem: Es wird ja immer auf meine Joystick-Hardware reduziert, zum Geburtstag steht auf jeden Fall schon mal das Yoke mit den CH-Pedalen auf dem Plan.

Aber egal, man kann es auch mit der Tastatursteuerung testen: Rollrate über einen bestimmten Bereich, z.B. 60 oder 90 °. Die 727 ist träger als die Project Tupolev B2, die neue M-Version ist bei höheren Geschwindigkeiten ja wesentlich agiler.

Mittlerweile habe ich auch die Freeware-727 von E. Cantu mit dem Probst-Panel und den ganzen Updates. Die Flugdynamiken wurden in mehreren Monaten am Fullmotion-Simulator erflogen. Und wie ist nun der Vergleich der Freeware mit der Payware? Es sind zwei verschiedene Flugzeuge! Die Freeware rollt vergleichbar mit der Tinmouse oder anderen Fliegern dieser Größe. Am Höhenruder hängen beide Flieger vergleichbar. Mein hier vorgestelltes "Problem" wird dadurch allerdings nur noch offensichtlicher.

Ich habe nur bei einem Flug mal kurz den Autopiloten aktiviert, ansonsten fliege ich vom Start bis zur Landung ausschließlich manuell. Entsprechend penibel beäuge ich bei meinen Addons jedes kleine Detail am Flugverhalten.

Ich habe mich über die 727 schon seit langem im Netz belesen und sie wird von den Piloten stets als sehr agiles und direkt reagierendes Flugzeug beschrieben. Das passt für mich nicht mit dem Feeling überein, welches mir im FS vermittelt wird.

Ich hätte zu gerne hierzu ein Statement von einem echten Airliner-Piloten der kleineren Boeing-Reihen.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten