|
Hallo,
> Also, lasst bitte diese vergleiche mit dem > X-Plane, denn der hat eigentlich nur wenig mit > dem MSFS zu tun!
Wieso hat der wenig mit dem MSFS zu tun? Beide Programme sind im gleichen Bereich angesiedelt.
Ich kenne den MSFS seit Version 4, kenne FLY u.a.
Framerates alleine sagen wenig über die Qualitäten eines Flugsimulators. Genausowenig wie tolle Außenansichten (aber da streiten sich die Geister). Wer mal ein superrealistisches Wetter und ein ebenso realistisches Fluggefühl am PC erleben möchte der braucht X-Plane. Es hat aber auch Nachteile gegenüber dem MSFS. Der entscheidenste ist meiner Meinung nach das weniger Cockpit Funktionen simuliert werden. Die Grafik-Engine braucht sich wohl nicht hinter der vom FS-2000 zu verstecken, hier sind die programmier-Profis gefragt um German Airports für X-Plane zu proggen. Die Vorteile moderner Grafikkarten werden wohl besser ausgenutzt als beim MSFS. Wie gesagt, ein einzelnes Bildchen sagt hier zu wenig, das muß man 'erfühlen'. Ich ärgere mich jedenfalls nicht mehr über's ruckeln beim Taxi.
Dafür fehlen mir einige Cockpit Details wie FMC etc. u. zugegeben die German Airports. Ohne die wäre der FS2000 für mich eh uninteressant gewesen.
CU
FRANZ
|