Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 23:09   #51
michaelfio
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116


Standard

Zitat:
Was genau verstehst Du unter richtig ??
Michael's Kurzanleitung für die Klimaanlage der LVD 767:

A: Nach dem Aufwecken des Panels möglichst schnell

1. Bleed-Source aktivieren (APU oder external Air, auf grossen europ- Airports real wohl meist external, da der APU erst kurz vor dem Start angeworfen werden darf).

2. Temperature Control Knobs in Mittelstellung (=75° F), je nachdem auch 2-3 Stufen weniger.

3. Trim Air und Recirc Fans on.

4. Und nun ganz wichtig: Pack Control Selector entweder auf C (wenns draussen heiss ist) oder auf W (wenns draussen kalt ist). Dadurch beschleunigt sich der Aufwärm- oder Abkühlprozess ein wenig. In der Zwischenzeit moffeln die F/A zwischendurch. ACHTUNG: Wenn external air verwendet wird entgegen den Normal Procedures die Packs nicht ausschalten (Idee der Checklist dürfte wohl sein, dass in der Realität die external air in der "richtigen" Temperatur daherkommt und sich deshalb ein Aufwärmen/Abkühlen im Flugzeug erübrigt. Im FS funzt das aber nicht: Wenn die Packs off bleiben, gleicht sich die Kabinentemperatur einfach der Aussentemperatur an, was zwangsläufig zum Gemotze führt)

B: Sobald richtige Temperatur erreicht ist

5. Packs auf AUTO

Gruss

Michael
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten