Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 21:40   #14
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von axelb73
---SCHNIPP---
Kauf dir mal ein gutes Buch über Betriebssystemtheorie oder noch besser, setz dich mal als Gasthörer ein Semester lang an einer Hochschule in deiner Nähe in eine Betriebssysteme-Vorlesung eines Informatikstudienganges, und du wirst sehen, dass deine Aussage nicht zutreffend ist.
---SCHNIPP---
Ja neee, ist klar, muss man absolut, ja klar, hast Du mal die ISBN Nummer für das Buch parat oder evtl. einen Tipp für eine gute Universität...

Zitat:
Original geschrieben von Garmin196
Eines der hartnäckigsten Gerüchte in den Foren,
welches immer wieder auftaucht

Tasks abschalten bringt für den PC oder den Flusi keinerlei Leistungsschub.

Ich habe selbst mal den Versuch unternommen, und 20 oder mehr Tasks beendet, nichts wurde schneller, der Flusi schon garnicht

Mike
Du meinst es ist bei jedem System gleich, jeder hat die gleichen Tasks und jeder hat die gleiche Hardware ?

Bei einem Athlon 3000 mit Sockel A bringt die Reduzierung einiges, bei einem DualCore eher fast nichts...

Laut Profil hast Du einen Athlon 64 X2 4800+@2,80GHz

Also wohl doch kein Gerücht

Zitat:
Original geschrieben von Flösser

---SCHNIPP---
Hm, da habe ich aber genau die gegenteilige Erfahrung gemacht! Mit dem kleinen Tool FSAutostart beende ich jeweils gegen 20 Dienste und Programme - das bringt mir mind. 10fps mehr!

---SCHNIPP---
Das ist durchaus möglich bei dem Dell Dimension 8400 mit P4 3,2GHZ weil es ja keine DualCore CPU ist, da ist insbesondere für Autogen viel CPU Leistung erforderlich und jeder Task weniger befreit die CPU von "Nebenjobs" und kommt den Frames zu gute...

Abschließend würde ich allerdings den Leuten mit dieser gewaltigen Anzahl von Tasks mal empfehlen ihr System zu prüfen, das hört sich aber heftig nach irgendelchem unnützen Zeugs an was da im Hintergrund läuft -> Frühjahrsputz machen > 40 Tasks sind schon viel...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten