Moin Herbert,
ob GA-Traffic im FSX funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den FSX nicht habe. Konnte es also noch nicht ausprobieren.
Aber daß die Programme TTools und Afcad von Lee Swordy nicht FSX-kompatibel sind, muß ich Dir leider nach jetzigem Kenntnisstand bestätigen. Er will wohl diese Programme - aus welchen Gründen auch immer - auch nicht weiter entwickeln, weshalb ich Dir aus dem Stand auch gar nicht sagen könnte, wie Du Dich in diese Materie einarbeiten könntest.
Die Empfehlung von Sandra ist insofern nur bedingt richtig, denn Du erfährst durch die Lektüre der jeweiligen "Betriebsanleitungen" von Lee Swordy natürlich eine ganze Menge über die grundsätzliche Funktionsweise der AI-Steuerung im Flusi, sowie Speicherung und Veränderung von Airport-Daten, nur kannst Du das dort gelesene eben leider nicht sofort im FSX ausprobieren, da es nicht funktionieren wird.
Bei den TTools soll der Unterschied in der Kodierung (und damit der Grund, weshalb es im FSX nicht funktioniert) wohl nur in einer anderen Verschlüsselung der Wochentage liegen. Kleine Ursache - leider große Wirkung.
Nachdem Du ja TTools offenbar schon auf dem Rechner hast, kannst Du Dir ja auch das Afcad 2.21-Programm besorgen, u.a. hier:
http://www.simugold.fsnet.co.uk/utils/utilpage.html
und dann die ReadMe-Datei intensiv studieren. Was dort erklärt wird über die Funktion, Speicherung und Änderung von Airport-Daten gilt ja grundsätzlich auch im FSX, nur daß eben leider die Kodierung gegenüber dem FS9 geändert wurde, und Afcad2 daher nicht mehr funktioniert.
Aber vielleicht wird ja von Microsoft selbst oder von anderen Entwicklern demnächst die Arbeit von Lee Swordy fortgesetzt.
@ Oliver H.
Herbert hat ja nicht
erst jetzt gesagt, daß er etwas für den FSX sucht, denn das war seine erste Äußerung in diesem Thread. Du hast ihn wohl mit Max, den Initiator dieser Fragen verwechselt, der sich ja überhaupt nicht mehr hier gemeldet hat
Tschüß
Erich