Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 23:22   #7
cb
Elite

Standard

soda leute,

alles scheint zu gehen, danke!

grund war folgender: sowohl die firewall am xp-rechner (outpost) als auch am win98 (atguard) hat netbios nur für die fixen ip-adressen meines netzes zugelassen - und die waren bevor ich den router installiert habe - ganz ganz andere - und das war vor etwa zwei jahren, also weit weg und aus meinem kopf schon lange draussen - bin über einen logfile des antivirenprogramms draufgekommen, was da geblockt wird ...

und das 2. problem - mit den zugriffsbeschränkungen - scheint glaub ich auch zu funken - hab herumprobiert und auf einmal hats gefunkt.

@enjoy2: mir ist schon klar, dass 2 threads zu einem thema nicht zielführend sind, aber das waren aus meiner sicht schon 2 ganz verschiedene fragestellungen, die zwar denselben router, aber unterschiedliche probleme betroffen haben - ist ja alles nicht so wichtig, aber ich glaube nicht, dass die zugriffsbeschränkungsproblematik unter dem titel des ersten threads viele leser findet - deshalb hab ich doppelt gemoppelt ;-)

lg und danke allen!
hauptsache die probs sind weg und da hat mir eine stunde surfen im forum schon mal wieder sehr geholfen !
lg
cb

ach ja - und flashen: da bin i a bissal feige und machs nur wirklich im notfall ...
cb ist offline   Mit Zitat antworten