Ich habe vor Weihnachten mein System von AMD X2 4200+ auf Intel Core2Duo E6600 und ATI X1950 Pro aufgerüstet. Das hat mir unter FSX eine Menge mehr Frames gebracht.
Nach dem Einbau einer Wasserkühlung habe ich mich gestern Abend daran gemacht den Prozessor zu übertakten.
Der Standardtakt ist 2,4MHz. Ich habe den Przessor bis auf 3,4 MHz raufgetaktet. Was glaubt ihr wieviel Frames das gebracht hat??
Keine. Ich war völlig überrascht. Der FSX lief nicht besser, es hat praktisch keine Veränderung in den Frames gegeben.
Wenn ich Verkehr, Wetter oder Autogen ein und ausschalte habe ich sofort eine Veränderung von 5 bis 10 Frames.
Das Übertakten habe ich praktisch nicht bemerkt. Soviel zum Thema, der FSX braucht Prozessorleistung.
Ich weiss nicht wo die Leistung jetzt verpufft ist. Leider habe ich keine 8800er um mal die Auswirkung der Grafikkarte zu testen.
Mein Ergebnis zeigt mir, dass hier noch gewaltig Verbesserungspotential im FSX steckt, dass nur programmiertechnisch zu lösen ist. Der Umstieg von AMD auf Intel war gewaltig. Der scheint intern einiges deutlich besser zu machen. Irgendwie ist man aber jetzt mit dem Core2Duo an eine Grenze gestossen. Nur jetzt noch mehr CPU Leistung allein bringt nicht wirklich was.
Vielleicht hilft hier der angekündigte Patch was??
|