Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 02:07   #10
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Nur eine Auflösung ist sinnvoll bei TFT

Nun, laut meiner bescheidenen Information über 30" TFT gehen die alle mit der "nativen" Auflösung von 2.560 x 1.600 und ABSOLUT NUR in dieser Auflösung arbeiten 30" TFT optimal, ist die Auflösung höher wird interpoliert und ist die Auflösung geringer wird extrapoliert, es ist also beides mal mit Verlusten zu sehen...

Es wäre da eher die Frage mit welcher Grafikkarte Du das machen willst

Da ein DVI-Anschluss eigentlich nur bis zu 1.920 x 1.200 Pixeln übertragen kann, sind also für die 30" TFT Grafikkarten mit Dual-Link-Fähigkeit nötig...

da Dein Profil nicht vollständig ist kann ich nix dazu weiter sagen weil ich nicht weiß was Du für eine Grafikkarte hast...

Der 30" TFT von HP hat zumindest drei DVI Eingänge

--------------@mike---------------

Sehbehindert ist hier niemand, Auflösung ist immer in Abhängigkeit zum Verwendungszweck, denk mal an die Cockpitbauer, möchte Dich mal sehen wenn Du in einem selbsgebauten Cockpit sitzt und die beiden 32" Monitore sind zwei Meter entfernt durch die Cockpitscheibe zu sehen mit der maximalen Auflösung, das ist so als würdest Du die nächste Flugstunde mit einem umgedrehten Fernrohr vor der Nase fliegen

Aber nix für ungut, jeder wie er will

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten