Hallo Dieterle, willkommen im Club, Qualitätsfanatiker gibts damit mindestens zwei...
Danke für die Anregung, hatte noch nie über Unterschiede im Texturspeed aufgrund von Zoom nachgedacht...
Ich fliege in etwa 1 - 0,75 Zoom, aber weniger wegen der Schärfe der Budentexturen sondern eher wegen der besseren Übersicht im VC Cockpit, ich fliege ausschließlich 3D Cockpit und habe die meisten Funktionen auf meinem G15 Keyboard programmiert, da reichen die 54 Makrotasten aus, nur möchte ich dabei die Einstellungen/Anderungen auf dem AP, FMC bzw. Radios und so weiter auch sehen...
Aber nun zu der beschriebenen Framesteigerung von meinem vorigen Post:
Aufgrund von der enormen Autogendichte und Wassermasse habe ich die Framekiller-Scenerie LA für den Test gewählt...
habe das grade nochmal extra mit der Maule und dem Lear gecheckt:
Fliege Maule mit 0,75 Zoom genauso scharf wie mit 1,0 Zoom bei gleichen Frames mit 130 Knoten auf 2000ft... unscharf wird es mit dem Lear54 auf 2000ft mit 250kts nach etwa einer Minute Flugzeit, jedoch ist das eher unwichtig, wenn ich 2000ft überschreite und Richtung 3000, 4000, 5000 usw steige erhöhen sich die Frames sehr stark und sind ungelockt immer über 30 und auf FL200 oder höher bei über 45, aber das ist ja klar eigentlich, was ich dazu geschrieben hatte war halt nur diese merkwürdige Sache mit der Steigerung der GPU-Nutzung, ich hatte vorher immer nur 80% max und jetzt 100% GPU Nutzung, das kann zwar mit dem BetaTreiber zusammenhängen aber kann auch andere Gründe haben...
Ich habe nicht ganz verstanden was der Zusammenhang zwischen dem 93.81 (Beta) Treiber und der CPU und der GPU ist...
Wie gesagt, wenn hier einer eine Idee hat warum das so ist wäre ich dankbar - vielleicht hat das Ganze was ich hier vorher und jetzt geschrieben habe ja noch verstecktes Potenzial...
Gruß
Superburschi
|