Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 22:36   #362
kikakater
Inventar

Standard

Du zahlst nicht für den Rundfunk sondern für den Austausch als Gebührenzahler, und Du selbst zusätzlich für Spartenkanäle und das macht Dich zum Cliquenmitglied, das mehr bezahlt und trotzdem nicht mehr bekommt und glaubt andere aufwiegeln zu können. Ob es Du persönlich bist oder andere, die ähnlich ("ORF andere nicht ich") argumentieren.

Über eines freue ich mich: Daß Du eine Replik geliefert hast. Umso mehr wird klar, daß DF1 (klar früher, wäre ja auch zuviel verlangt, das (dieses Wissen) bei mir vorauszusetzen), Premiere oder Arena reine Interessenkanäle sind, deren Ziel die Gewinnmaximierung ist.

Die zur Schau getragene Nonchalance mit "hätte ich kein schlechtes Gewissen" ist die derer, die laut schreien, wenn es um ihre Rechte geht. Pflichten gibt es nicht. Das Wort existiert nur mehr als Relativierungsvehikel. Damit betreibst Du - und zwar bewusst, nicht als Einfältiger im Geist, sondern als jemand, der sich über die Konsequenzen seines Redens nicht bewusst werden WILL - Relativierungsgeheul, ob der Umwälzungen, die heutzutage stattfinden. DF1 (ja früher) oder Premiere oder Arena werden sich über einen potenten Blutleeren bedanken, der Super tankt und anderen die eigene Konsumation an anderen vorbei vorhält.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten