Tja Lord of Midnight, das ganze schaut so aus:
Ich möchte für das ganze System (Gehäuse, Netzteil, (optional Graka), 1GB RAM, Mobo, CPU) nicht mehr als € 400 ausgeben.
Wenn es etwas mehr wird ists natürlich kein Weltuntergang, aber damit man sich ein bild der Obergrenze machen kann lege ich mal die absolute Schmerzgrenze bei € 450 fest.
Wobei auch das natürlich nicht auf den Cent genau eingehalten werden muss - man muss ja nicht um 10 Cent knausrig sein - aber irgendwo sollte das ganze schon ein Ende haben...sonst könnt' ich mir ja gleich die 8800 GTX, einen AMD 5200+ und 4GB an Ram kaufen und "das wird schon reichen".
Das ist meines erachtens nach zwar vielleicht kein "Billig PC" in dieser aber schon sehr nahe dran. Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen. Billigst PC ist's auf keinen Fall, das ist mir schon klar.
Der PC soll ja dann wie schon in meinem vorigen Posting für einige Spiele verwendet werden, und meine Befürchtung ist die, dass die Onboard Grafik da nicht wirklich ausreichen wird.
Ich dachte mir, dass wenn ich bei den Komponenten etwas sparsam bin geht sich eine schöne 7600 GS oder GT aus und das sollte dann jede onboard Grafik übertreffen und ich sollte auch noch in meinem Preisrahmen liegen. Wenn du mich vom Gegenteil überzeugen kannst, dann bitte ich dich darum dies zu tun.
In Meinem ersten Posting ist sich das System sogar unter einem Preisrahmen von € 400 ausgegangen, aber ob dies die optimalen Komponenten sind sei dahingestellt - deswegen bin ich ja auch hier.
|