... dem pflichte ich uneingeschränkt bei.
Für mich kommt noch hinzu, dass die WINAIR in Zweibrücken nur einen Steinwurf von mir entfernt ist.
Mir persönlich macht es mittlerweile mehr Spaß, die Piper durch die Lüfte zu bewegen, als einen modernen Jet mit FMC usw.
Lange Zeit war die ATR mein "Liebling", weil die aber so lahm ist, ist die PA31T eine willkommene Bereicherung des Hangars.
Wenn man übrigens im FS2004 einen Standardflug wählt, dann sind auch die zahlreichen Fehler mit ploppenden Schaltern weg. Eine Cessna in Seattle muss es nicht sein. Es reicht einer der Flüge, die der FS als "Mission" anbietet. Die finden sich im Menü "Flug auswählen".
Dort den FS starten, dann zum Startflughafen zappen, die gewünschte Uhrzeit einstellen, im 2D-Panel die Piper laden und es kann fehlerfrei losgehen.
Du wohnst ja auch im Piper-Stressed-Airspace. Bremen ist doch die D-IOSY stationiert?? Dann kommste mal auf Reparatur virtuell nach EDRZ. Szenerie gibt es bei
Flightport for free.