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Alt 01.01.2007, 05:38   #19
superburschi
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Registriert seit: 03.11.2006
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Standard Da haste recht lieber Bernd...

ihm ist wohl heftig der Kragen geplatzt, trotzdem der vielen, vielen WunderFrames die Ihm und seinem älteren System mit dem FSX ungetweakt passiert sind hat ihn niemand so richtig ernst genommen bzw. geglaubt, schade eigentlich, aber wen wunderts, die Frames die er hatte waren niemals möglich so wie er es beschrieben hatte...

naja, anderes Thema...

Da wir ja hier über Treiber reden nun mal einen Effekt, den ich nicht so ganz verstehen kann:

Normalerweise ist eine GForce 7900GTO in der Lage die Texturen einigermaßen schnell darzustellen und nicht zuständig für Autogen...

Erheblich mehr muß dabei die CPU arbeiten.

Jetzt das wundersame:

Habe mir mal vorhin den 93.81 Treiber (Beta) für die GForce Serie (sauber) installiert, habe mit meiner Teststrecke im FSX (KLAX Richtung Hollywood-Sign und zurück) unter gleichen Bedingungen (Tweaks) eine viel höhere Framerate gehabt... normalerweise locke ich die auf 20 und habe mit Tweaks auch immer konstant 20 und ungelockt etwa 20-25 - bisher zumindest war das so...

Meine Tweaks waren die ganzen Textur-Batches auf 50% Bitmapgroße sowie die gängigen FSX.CFG Tweaks und gelöschte DEFAULT.XML...

Nach dem Treiberupdate hatte ich bei gleicher Situation (ungelockt) 35-45 Frames, also mit den Tweaks eine enorme Steigerung - merkwürdige Sache dachte ich mir..

Also habe ich mal zum Test die beiden getweakten Texture-Ordner ausgelagert und durch die gespiegelten Original FSX Ordner der Erstinstallation sowie die FSX.CFG und die DEFAULT.XML ersetzt.

Grafikeinstellungen auf fast alles rechts wie es war und dann gleiches Scenario als Test...

18-21 Frames ungetweakt war das Ergebnis ...
Das kam mir mal etwas merkwürdig vor, denn die CPU ist da wohl niemals durch ein Treiberupdate auf beiden Kernen aktiv...

Habe aber eines festgestellt - auf meinem Keyboard-Display (G15) war zwar nur ein Kern der CPU aktiv und auf 100% aber die GPU der Grafikkarte auf 95 - 100%...
Das ist im Gegensatz zu der Situation vorher eine Steigerung der Belastung der GPU um 20%, denn ich hatte niemals vorher mehr GPU Last als 80% maximal...

Fazit: Es sieht also so aus als wenn die Grafikkarte nun einen erheblichen Teil dazu beiträgt die Geschwindigkeit des FSX zu erhöhen bzw durch eine schnellere "Zusammenarbeit" zwischen CPU und GPU die Performance des Systems zu erhöhen...

Fliege jetzt "gelockt" 20 mit folgenden Einstellungen ohne Blurries:



1280 x 960 x 32
AA
Trilinear

Aircraft auf höchste Stufe

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 (verhindert Blurries sehr gut)
TEXTURE_MAX_LOAD=1024
LENSFLARE=0
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=5
AirlineDensity=60
GADensity=20
FreewayDensity=20
ShipsAndFerriesDensity=10
LeisureBoatsDensity=15
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=3
MESH_COMPLEXITY=90
MESH_RESOLUTION=23 (10m)
TEXTURE_RESOLUTION=26 (60cm)
AUTOGEN_DENSITY=5 (extrem)
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=5 (2medium)

Kaltfronten

Maule


Falls jemand den Effekt anders erklären kann wäre ich sehr dankbar, es könnte uns allen hier Aufschluss geben auf eine eventuelle Fehlinterpretation des Treiberupdates von mir bzw. die Arbeitsweise des Treibers erklären...

Danke im voraus

Gruß

Superburschi
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