Hi!
Bei Rot/Blau gibt es 2 Möglichkeiten.
Die Bessere ist, dass das rote und das blaue Bild von 2 leicht unterschiedlichen Blickwinkeln stammen ==>"echtes" 3D ist die Folge.
Die andere Möglichkeit ist die "billigere". Hier wird 2x das gleiche Bild leicht gegeneinander verschoben und eingefärbt. Man glaubt auch hier 3D zu sehen. es wird tatsächlich eine Tiefenwirkung erzielt, - aber es wird nichts aus dem Monitor ragen.
Da es sich um einen TFT handelt und nichts mit der Bildwiederholrate zu tun hat, gehe ich davon aus, dass es sich in diesem Fall um die 2. Möglichkeit handelt.
Aber egal! - Es gibt einen Effekt und wem´s gefällt der soll´s nutzen. - Danke für den Tipp. - Ich habe eine ATI Karte und kann´s nicht ausprobieren. - Deinen Screenshot habe ich mir mit meiner Brille angesehen. - Sieht ganz gut aus. - Auf Flightsim.com gibt es auch ein paar Videos die offenbar mit diesem System entstanden sind.
Und den Mimosen hier sei gesagt:- Wer andere "schräg" nennt, darf sich nicht wundern, wenn zurückgebissen wird.
Heliii hat uns etwas erzählt und hauptsächlich arroganten Spott geerntet. - Da ist ihm der Kragen geplatzt. Wobei "Ar..." sowieso nur der oberste Knopf des Kragens war. - Also bitte nicht gleich Gaxi ins Hoserl machen
LG
Bernd R.