Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 10:34   #4
axelb73
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

max_bank ist in der aircraft.cfg auf 25.000000 gesetzt. Auch in der air-Datei ist der Wert für Bank Limit in der Rubrik 1203 auf 25.000000 gesetzt.

Das MCP der 767 hat, wie viele andere Boeings auch, einen Drehschalter, an dem man dem Autopilot das Bank Limit in 5°-Schritten vorgeben kann. Einstellbar sind 5° bis 25° und eine auto-Einstellung. Das geschilderte Problem tritt nur in der auto-Einstellung auf. Deshalb bezweifle ich, dass es an den Parametern in der aircraft.cfg oder air-Datei liegt, sondern eher am Autopiloten selbst.

Meines Wissens nach hat die LDS767 einen angepassten Autopiloten, es werden also nicht die Routinen des FS-Default-Autopiloten verwendet oder zumindest nur zum Teil. Deshalb kann man auch gar nicht sicher sein, ob diese beiden Werte vom Autopiloten der LDS767 überhaupt herangezogen werden. Ich vermute nämlich eher, dass zum Bank Limit die Einstellung des Gauges im MCP verwendet und die Werte in den FDEs ignoriert werden, denn nur das macht Sinn. Aber trotzdem danke für den Hinweis, bei einem Default-Flieger wäre das mit Sicherheit sehr hilfreich gewesen.
axelb73 ist offline   Mit Zitat antworten