Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2006, 20:24   #2
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Also bei FSDS gibt es unter den Keyframe Animationen noch frei definierbare,die als zeitlicher Ablauf dargestelt werden.

zB AnimateTimed[48,200]

das heißt,diese Animation dauert insgesammt 48 Sekunden(sie wiederholt sich danach wieder) und besteht aus 200 Keyframes.Diese Animatiuonen gibt es noch für 6sek,12sek(beide jeweils mit nur 100 Keyframes) und 24sek.Ich denke mal das dies auch in Gmax enthalten ist.

Wenn du jetzt den Scheibenwischer in doppelter Ausführung baust,müsste es ja möglich sein diese getrennt durch eine Sichtbedingung anzuzeigen.Der eine ist zu sehen wenn die Sichtbedingung ausgeschaltet ist,der andere,dann entsprechend animiert,ist zu sehen wenn sie Sichtbedingung aktiviert ist.Vielleicht findes du ja irgend eine Sichtbedingung für einen bestimmten Lichtschalter,der ansonsten nicht gebraucht wird.

Das ganze dann natürlich sowohl im Außenmodell wie im VC.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten