Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 22:56   #2
MJAC-Design
Newbie

Standard Re: Wie in Scenery Flugzeug einfügen.

Hallo Korg
Zitat:
Original geschrieben von KORG
Hallo an alle,

ich habe mit diversen Programmen z. B. SceneryGenX & Scenery Creator einige Scenerys erstellt. Leider weiß ich nicht wie ich ein Flugzug einfügen kann - also dass es einfach nur irgendwo steht (parkt)

In SceneGenX habe ich es eingefügt, wird aber nicht im Game angezeigt. Gibts da einen Hacken ???
Du kannst keine normalen Flugzeuge aus dem FS in Deiner Szenery platzieren. Es gibt Szenery MDL Dateien, und eben Flugzeug MDL Dateien. Du kannst nur Szenery MDLs statisch positionieren.

Zitat:

Und kennt jemand ein Tool mit dem man eigene .MDL Objekte oder .API Objekte erstellen kann?
Also, falls Du Flugzeuge (statische) platzieren möchtest, dann gibt es das Programm RWY12 welches Du bei AVSIM downloaden kannst. Es ist Freeware, und enthält viele Objekte, die Du in Deine Szenery platzieren kannst, und daraus eine BGL Datei erstellen. Es gibt auch noch EZ-Scenery von ABacus, welches aber Payware ist, also nicht gratis.

Falls Du selbst ein Objekt zeichnen willst, dann ist auf den Original CDs von FS2004 das Programm GMax 1.2.
Weiss jedoch nicht mehr auf welcher CD.
Der Ordner heisst glaube ich /extras.
Damit kannst Du fast alles machen, wenn Du genügend Zeit und Lust hast.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Marcel (MJAC Design)
MJAC-Design ist offline   Mit Zitat antworten