Zitat:
Original geschrieben von holpet
grundsätzlich so über netgear zu schimpfen finde ich nicht in ordnung,
|
Na ja, ich bezweifle nicht, dass vereinzelte Netgear-Produkte existieren, die auch funktionieren, aber aus meiner Erfahrung: Von 10 installierten Netgeargeräten/Routern funktionie4ren halt nur 4 bis 5 (bestenfalls)wirklich einwandfrei, und vielfach machen die Dinger nur Probleme. Oder wenn ich an die Stunden denke, die mich das Netgear SC101 gekostet hat, weil es unreproduzierbar in manchen Konfigurationen (manchmal) funktioniert hat und dann wieder nicht. Besonders toll, wenn man Backups darauf angelegt hat.
Aber eines zum Trost: Dlink-Router sind auch nicht viel besser als Netgear.
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass kein ADSL - User in AT einen Router benötigt, da von der TA und Resellern sowieso ein Router, der nur keiner sein darf (Speedtouch 546) mitgeliefert wird. Für WLAN- Funktionalität genügt ein AP. Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln: Mit der notwendigen Firmware ausgestattet, kann das Speedtouch unheimlich viel, ist bereits ADSL2-fähig und spielt alle Stückerln. Nur mit der in AT ausgelieferten kastrierten, gebrandeten und fehlerhaften Firmware hat sich das Kastl seinen schlechten Ruf erworben. Das ist wirklich reine Verar........
Aber das ist eine andere Geschichte.
lg
bully