Ich benutze Paint Shop 8 und öffne das Bild als 32 bit-bmp.
Ja, der Alpha-Channel muß auch bearbeitet werden. Ich habe im normalen bmp mal die Kennung auf der Seite entfernt - die aber im Alpha-Channel noch zu sehen ist.
Was für eine Fehlermeldung?
Meine Vorgehensweise ist folgende:
Im Bonanza Ordner einen texture-Ordner erstellen:
texture.3 zum Beispiel
dort hinein alles kopieren was im Ordner: texture vorhanden ist.
Dann DXTbmp öffnen und die entsprechenden zu ändernde Texture laden, dann den Alpha-Channel speichern, dann die Texture als bmp speichern. Diese mit Photoshop öffnen, ändern, unter anderem Namen speichern, den Alpha-Channel genauso ändern, und wieder dem bmp im DXT hinzufügen, das Ganze mit DXT umwandeln ins Extended 32 bit 888-8-Format.
Einträge in der Aircraft ändern - abspeichern - Flusi starten - Bonanza laden - und Freude am neuen Repaint haben.
Falls du wirklich Probleme hast mit Photoshop - besorge dir das kostenlose GIMP-Programm es ist etwas komplizierter, kann aber auch Ebenen und Alpha-Channel händeln.
Good Luck
|