Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 17:56   #4
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich benutze Paint Shop 8 und öffne das Bild als 32 bit-bmp.

Ja, der Alpha-Channel muß auch bearbeitet werden. Ich habe im normalen bmp mal die Kennung auf der Seite entfernt - die aber im Alpha-Channel noch zu sehen ist.

Was für eine Fehlermeldung?

Meine Vorgehensweise ist folgende:

Im Bonanza Ordner einen texture-Ordner erstellen:
texture.3 zum Beispiel
dort hinein alles kopieren was im Ordner: texture vorhanden ist.
Dann DXTbmp öffnen und die entsprechenden zu ändernde Texture laden, dann den Alpha-Channel speichern, dann die Texture als bmp speichern. Diese mit Photoshop öffnen, ändern, unter anderem Namen speichern, den Alpha-Channel genauso ändern, und wieder dem bmp im DXT hinzufügen, das Ganze mit DXT umwandeln ins Extended 32 bit 888-8-Format.
Einträge in der Aircraft ändern - abspeichern - Flusi starten - Bonanza laden - und Freude am neuen Repaint haben.

Falls du wirklich Probleme hast mit Photoshop - besorge dir das kostenlose GIMP-Programm es ist etwas komplizierter, kann aber auch Ebenen und Alpha-Channel händeln.

Good Luck
____________________________________
MfG Sandra
------------------------------------------
GMax 4ever und lang lebe der FS9.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
ICQ:341072239
Skype:bambi-007
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten