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Alt 29.12.2006, 14:03   #29
cheetah
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Hi,

sehr interessant hier. Das gleiche Problem hab ich auch.

Mein IFDG-A320 hat auch ein Problem mit den Flaps.

Beim Takeoff sollte, etwa bei einem TOW von 72 Tonnen und Flaps 1+F, der Flieger bei einer anschließenden Initial Climb Rate von +-2500ft wenigstens so 20-30 Kt über VR hinaus kommen.

Kurz darauf werden ja die Klappen erstmal um eine Stufe zurück und der Schub auf Climb-Thrust gestellt.

Leider beschleunigt er zu schwach und hat zudem auch eine zu schwache Climb Rate.

Im Approach hab ich bei 51 Tonnen und 125 Kt etwa 75% N1. Das scheint mir realistisch.

Aber beim TO haperts - und das liegt bestimmt an den Klappen, denn ohne Klappen hat er eine realistische Steigrate von 2500ft+ und kommt auch auf Speed (hängt ja vom Gewicht ab).

Ich kenne mich leider zu schlecht mit den drei Parametern lift_,- drag_,- und pitch_scalar aus - ich denke hier ist ein guter Ort, darüber mal etwas Klarheit zu erfahren.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das zu Anfang gepostete Dokument nicht ..
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