Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 11:55   #14
michaelfio
Senior Member

Standard Definitionsfrage

Leute: Was meint ihr genau mit geschlossener Wolkendecke?

Meines Erachtens sind zwei Sachen zu unterscheiden:

- Die WOLKENDECKE ist bei mir zwischendurch sehr wohl geschlossen (mit default-Wetter vom FS9), d.h. man sieht von oben nur noch Wolken und die Dinger sind auch nicht durchsichtig. Nötig ist allerdings, dass man dem FS9 100% 3D-Wolken zugesteht, sonst gibt es die geschlossene Wolkendecke meines Erachtens nicht.

- Etwas anderes ist, wenn am Boden NEBEL liegt: Dieser ist tatsächlich auch bei mir zwar perfekt dargestellt, wenn man drinn ist, aber von oben herab "durchsichtig". Das stört mich auch und für eine Lösung wäre ich sehr dankbar... Ich glaube, dass war auch das Problem des Post-Initiators

Hintergrund ist, dass der FS9 Nebel nicht mittels Wolken, sondern als etwas Gesondertes darstellt. Die Lösung könnte sein, den Flusi dazu zu bringen, statt Nebel Wolken zu verwenden. Allerdings wäre dort drinn die Sicht dann wohl so ziemlich null (was mich an meinen saugeilen Flug am 26.12. nach KJFK erinnert, wo man wirklich bis Sek. vor dem Touchdown nichts sah... Ein Königreich für das CAT III ILS dort [wobei sinnigerweise der AI-Traffic munter die anderen CAT I und II ILS benutze ]).

Liebe Grüsse

Michael
----------------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten