Thema: Onlinefliegen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 23:18   #9
Günni
Master

Standard

Tja, das war es dann vorerst wohl.
Ich konnte mich mit dem Server nicht verbinden.
Als ich Hilfe im Forum einholen wollte, stellte sich heraus, dass meine Daten mit den dortigen nicht übereinstimmten. Ich wurde gelöscht. Ok, für dieses Netzwerk ist mein Interesse somit vorläufig verflogen. Kann sein, dass ich Fristen nicht eingehalten habe. Die mir völlig unnötig erscheinenden Anmelde-Prozeduren (im Forum) haben jedenfalls meine Begeisterung von HUNDERT in 1 SEC auf NULL gebracht. Stattliche Leistung!
Ich muss mich jetzt beherrschen, nicht ungerecht zu sein. Mir fehlt aber jegliches Verständnis dafür, weshalb ich mich als registriertes Mitglied noch separat für ein Forum anmelden muss.
Mein Eindruck bleibt daher bestehen:
Es ist unheimlich schwierig, sich der online-Fliegerei zuzuwenden.
Da nützt es einem auch nicht, dass das Online-Fliegen als "Nonplusultra" gepriesen wird.
Zu der grundsätzlichen Scheu, sich life zu offenbaren, kommen für meinen Geschmack zu viele Administrationsstufen (teils in einer ungewohnten Sprache) und dann noch so viiiiiele Fragen hinzu, die man gar nicht stellen kann, weil man über die ersten Stufen nicht hinauskommt.
Meine Frage bleibt deshalb, ob es denn so schwierig ist, die einzelnen Schritte in einer einzigen "Checkliste" aufzuführen. Checklisten sollten doch jedem Flusianer geläufig sein.

Die könnte doch so aussehen:

1) Anmelden bei xyz mit Namen und e-mail-Adresse
2) Bestätigung der Anmeldung unter Mitteilung eines Zugangs-Codes.
3) Du brauchst folgende Softwarwe: Programme x, y, z (Download)
4) Du statetst den Flusi
5) Du erstellst einen Flugplan (per FS-Nav oder ???)
6) Wetter und Tageszeiten sind egal, kannst Du beliebig wählen
7) Du stellst eine Internetverbindung her
8) Den Flugplan schickst Du per ??? an ...
9) Stell dich auf den Abflugflughafen
10) Melde dich beim Controller und frage, was der von dir will.
usw.

Ein paar mehr Punkte wird es wahrscheinlich schon geben.
Ich habe keine Ahnung, wie es wirklich funktioniert, sonst würde ich dies nich posten. Ich glaube aber, dass es so in etwa möglich sein dürfte und frage mich, warum es so unheimlich kompliziert ist und frage mich deshalb nicht, warum nicht alle Online fliegen.

Ich weiß noch nicht wo und wann ich meinen ertsen Online-Flug wagen werde.

Vielen Dank trotzdem für die Zusprüche und auch PN, die ich erhalten habe.

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten