Zitat:
Falls du Gegenwind von 19 Knoten hast dann solltest du mal die Überlegung anstellen diese Gegenwind-Geschwindigkeit deiner Speed hinzuzurechnen, somit kommen wir dann auf folgende Rechnung:
110 +19 macht 129 und das ist doch schon mal ein etwas besserer Wert. - Oder?
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Einspruch
Entscheidend ist nicht die Geschwindigkeit über Boden sondern wie mit welchem Speed die Luft am Flieger verbeirauscht(egal ob IAS oder TAS).Und die Instrumente zeigen faktisch den bestehenden Fahrtwind an,weil ausdrücklich dieser die Flugfähigkeit des Fliegers bestimmt.
Die Landegeschw. bei den kleineren Bussen liegt etwa so bei 230 bis 240 km/h,das sind 125 bis 130Ktn.
Hier dürfte wohl das Problem,welches vorm Computer sitz,sich darauf beschränken,das es nicht weiss,wo man wie an den Schrauben drehen muss

,statt flusifliegerischer Unfähigkeit.
